BMW E36/E46 Rollcentrum Uniblall-Lager
Prices incl. VAT plus shipping costs
Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays
BMW E36/E46 Rollcenter-Korrektur
Material:
Luft & Raumfahrt CNC-ALU 7075
Schwarz-Eloxiert
Fluro Motorsport Uniball Lager:
Gehäuse: Vergütungsstahl 42CrMo4, geschmiedet, verzinkt
Lagerschale: Automatenstahl 9SMnPb28K, verzinkt, mit eingeklebtem PTFE-Gewebe
Innenring: Wälzlagerstahl 100Cr6, gehärtet, geschliffen, poliert
Wartungsfrei & Witterungsbetändig
MADE IN GERMANY
Immer wird über Fahrwerke und Stabilisatoren gesprochen, wenn es darum geht, das Fahrzeug möglichst schnell um die Ecken zu peitschen.
Dabei ist das Rollzentrum
eines Autos ein mindestens ebenso wichtiger Punkt wie Federraten oder Dämpferabstimmungen.
Das Rollzentrum ist ein gedachter Punkt, um den das Chassis im Vergleich zum Boden
rollt.
Es beeinflusst die dynamische seitliche Gewichtsverlagerung, die im Interesse der Kraftübertragung der Reifen möglichst gering bleiben soll.
Ein tief liegendes Rollzentrum
sorgt für einen geringen Gewichtstransfer auf das Außenrad während die Karosse relativ stark rollt.
Ein hoch liegendes Rollzentrum hat einen hohen Gewichtstransfer zur Folge, das
Chassis rollt aber so gut wie gar nicht.
Im Zusammenspiel mit den oben erwähnten Bauteilen ist dieses Kit ein Muss, wenn es darum geht, das Auto ein weiteres Stück Richtung Perfektion zu treiben!
VERBESSERUNG VON:
BUMPSTEER & STURZ
KEINE ELASTOKINEMATIK
MORE GRIP
BESSERES HÄNDLING & FEEDBACK